Einblicke

 

Alles rund um uns ist in geregelten Normen und Bahnen...ich nehme mir daher bewusst die Freiheit ,in meiner Arbeit , einen offenen ,verspielten Zugang zuzulassen.

Mit Leichtigkeit ,Humor und Vielfalt suche ich diesen Weg...

In meinem Atelier in Wiener Neustadt entstehen Acrylbilder, Monotypien, Cyanotypien,

Mixed-Media-Collagen, Arbeiten aus Ton und mehr......

 

Die Fotografie kommt in meinen Kunstprojekten zum Tragen kommt, analog  und digital. 

Momente  einzufangen  und  vergessenen Gegenständen  ein zweites Leben  in Fineartprints oder Fotocollagen einzuhauchen, ist Poesie. Negative kommen teilweise in meinen Cyanotypien zum Einsatz.

 

Materialvielfalt inspiriert mich,Alltägliches  ,Gefundenes,Weggelegtes ,Interessantes  wird ins Bild montiert .

Kohle, Asche, Wachs, Kaffee, Alkohol, Teer uvm, kommen zum Einsatz....

Von Miniaturen  bis zu großformatigen Mehrteilern finde ich die Arbeit an Werken spannend und lege mich nicht gerne fest..

auch das Trägermaterial variiert........

Leinwand, Spezialpapiere, Holz und Metallplatten.... Kunst ist für mich ein Ausdruck von  Freiheit...

 

In  Kursen und  Malpartys für Kleinstgruppen und Einzelne steht die Freude am Schaffen und das Experimentieren mit Farben und Formen im Mittelpunkt.